Cross 25 - Cross Yachts > Regatta
sumser_li.jpg
Auch das ist der Bodensee!
sumser_re.jpg
... Start der Augustin Sumser

Regatten mit der Cross

Wir segeln mit unserem Schiff relativ viele Regatten am Bodensee. Das hat damit zu tun, daß wir gerne Ziele haben. So ein Ziel kann das gesellschaftliche Event, die Veranstaltung sein. Eine andere Form des Ziels ist es, in möglichst kurzer Zeit eine abgesteckte Bahn zu runden.

Wir mögen beides, sehen es aber nicht so verbissen. Sind zwar ehrgeizig, aber haben nicht das Messer zwischen den Zähnen und wollen unbedingt Pokale abräumen.

Wir fahren die letzten Jahre die Internationale Bodensee Yardstickmeisterschaft mit und sind da auch ziemlich erfolgreich. Die Regattaserie ist nach Yardstick gewertet und es finden während der Saison (in 2014) sieben Regatten an verschiedensten Orten rund um den Bodensee statt.

Weiterhin bemühen wir uns, auch die Midweek Regatten im Konstanzer Trichter mitzufahren, das aber ist abhängig von unserer beruflichen Auslastung - ob wir zeitig genug Feierabend machen können.

Am Wind

amwind_1.jpg
Die "vela" auf der Kreuz mit 110% Leichtwindgenua beim Mainaupokal des YLM 2010

Vorm Wind

spi_downwind1.jpg
Unter Spinnaker, downwind. Der Spinnaker stammt von einer Beneteau 25 Platu und ist zu schmal geschnitten, so daß die beste Performance eher ein wenig angeluvter erzielt wird

Artikel Südkurier

04.11.2011

Artikel Südkurier 04.11.2011