Cross 25 - Cross Yachts > Cross 25 vela

Suche Schiff - finde Cross 25

Wie wir zu unserem Schiff kamen, ist eine lustig- komplizierte Geschichte.

Die Kurzform: Wir waren mit unserem damaligen Schiff unglücklich. Das Schiff bot nicht die Segelleistungen für den eher schwachwindigen Bodensee, wir wollten aber Regatten fahren. Und es hatte trotz umfangreichen Renovierungs- und Refitarbeiten noch einige Mängel.

In diversen Internetforen (der Yacht und www.segeln-forum.de) las ich immer wieder Listen und Anforderungsprofile, die ein Kleinkreuzer haben soll und welche es in diesem Segment gibt, informierte mich über Eignererfahrungen und Testberichte.

Und stöberte in den Gebrauchtbootbörsen nach kleinen Yachten.

Ausschlaggebend für das aktivere Suchen mit Kaufentscheidung war eine Begebenheit in Kreuzlingen im Seegarten während unserer Urlaubswoche am Bodensee:

Es regnete in der Nacht. Und Petra weckte mich, weil sie ein "plitsch - plitsch" hörte. Ich war einigermaßen ungnädig und wollte einfach weiterschlafen. Als aber klar wurde, daß es in die geöffnete Tasche mit Petras Klamotten und Fön tropfte und wir am nächsten Tag nicht die Spur einer Ahnung hatten, woher das Wasser wohl gekommen sein mochte, war auch die Finanzchefin bereit, sich mit dem Kauf eines neuen gebrauchten Schiffes auseinanderzusetzen.

Weiter geht's  - bzw. von Anfang an hier