Cross 25 - Cross Yachts > Video

Die Cross 25 im Video

-- unser "bestes Stück" --

Inspiriert von einigen schönen Filmen und Schiffen - auch der Serie "mein bestes Stück" auf segel-filme.de wollte ich seit einiger Zeit mal einen Film über die Cross 25 machen.

Ein Kurzportrait der Cross 25 ist es geworden, es erzählt aber auch von unserer gemeinsamen Segelleidenschaft.

Alleine hätte ich so etwas nie geschafft und bedanke mich deshalb ganz dolle bei Ines für das Zupapierbringen meiner wirren Ideen, die Redaktion, Konzeption, Locationspotting und den roten Faden und Michael für die wunderbaren Bilder, "Spirit", improvisierte Dollys und die Perfektion. Merci vielmals, ihr seid ein tolles Team. Und immer wieder gerne eingeladen ins Hotel California.

Gedreht wurde dieser Film überwiegend im Frühjahr 2011, da kam die vela gerade aus dem Winterlager (alles frisch!).

Die Drehorte waren Gottmadingen, die Marina Rheinhof in der Schweiz, ein schöner Tag im Frühjahr auf dem Bodensee - und die Regatta der Studentischen Seglergemeinschaft (StSG) - der Argencup, wo wir während der Regatta eine dieser kleinen, wasserdichten GoPro Kameras an der Badeleiter befestigt hatten.

Franz Huber hat die close-ups auf dei Wasserlinie mit dem Arbeitsboot der Marina Rheinhof erst ermöglicht - und die Dehlya 25 von Madalena und Rene war die zweite Kameraplattform.

Filminfo und Kontakt

Kontakt:

Michael Hartel
Kommunikationsdesign
73760 Ostfildern
www.mhartel.de